EPS Electric Power Systems GmbH

Erlengasse 25
3034 Maria Anzbach
Österreich
+43720272270
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
50
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
12
Anzahl Mitarbeiter: 
38

Grundzertifikat: 2021
Zertifizierung bis: 
2024
Auditor:
KiBiS Work-Life Management GmbH
Motive: 

Vereinbarkeit für höhere Mitarbeiterzufriedenheit

Als eigentümergeführtes Familienunternehmen hat die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für uns einen besonders hohen Stellenwert. Die staatliche Zertifizierung war für uns deshalb bereits lange ein angestrebtes Ziel. Ein großes Anliegen war es, die private und die berufliche Ebene noch besser zu vereinen und auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verstärkt einzugehen. Einen wichtigen Vorteil sehen wir vor allem in der Schaffung klarer Prozesse und Maßnahmen, die durch die Teammitglieder selbst erarbeitet und transparent kommuniziert wurden. Ziel war einerseits, die erfolgreiche Unternehmenszertifizierung und andererseits die Zufriedenheit unseres Teams am Arbeitsplatz zu erhöhen. Nicht zuletzt durch die Pandemie konnten wir in den letzten Jahren eine stetig steigende Tendenz zu mehr Digitalisierung und selbstbestimmtem Arbeiten beobachten, weshalb uns die Entscheidung für eine Teilnahme sehr leicht fiel.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Mobiles Arbeiten in der Praxis
  • Interne (familienfreundliche) Strukturen
  • Verteilung von Aufgaben