Gady Family: Franz Gady GmbH und Gady Opel GmbH

Leibnitzer Straße 76
8403 Lebring
Österreich
+4331822457
Anzahl Mitarbeiter: 
292

Grundzertifikat: 2019
Zertifizierung bis: 
2022
Auditor:
Mag. Erika Krenn-Neuwirth
Motive: 

Teamwork in der Gady Family

Aus unserer Sicht ist es entscheidend, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gute Rahmenbedingungen zu bieten. Denn das erhöht die Identifikation mit dem Unternehmen und erleichtert das Finden qualifizierter sowie engagierter Beschäftigter. Um für die Anforderungen der Zukunft gerüstet zu sein, haben wir uns daher dazu entschlossen, das Audit berufundfamilie zu absolvieren.

Zunächst wurden Mitarbeiter/innen in unterschiedlichen Lebenssituationen zu ihren Anliegen befragt: Was macht es schwierig, Familie und Beruf zu vereinbaren? Wo sind die großen Herausforderungen im Alltag, nicht nur mit Kindern, sondern auch bei der Pflege von Angehörigen? Die Evaluierung zeigte auch, dass die Gady Family bereits eine Vielzahl an familienfreundlichen Maßnahmen umsetzt – vom Angebot der betrieblichen Gesundheitsförderung bis hin zum Gady Family Fest.

In zwei Workshops unter externer Begleitung wurden schließlich 13 Einzel-Ziele mit konkreten, familienfreundlichen Maßnahmen definiert. Wir sind davon überzeugt, dass zufriedene und ausgeglichene Mitarbeiter/innen zu ihrem Arbeitgeber stehen und mehr Engagement in ihre Arbeit investieren. Durch klare Ziele und Maßnahmen wollen wir unser „Mehr-Prinzip“ voranbringen – mehr Motivation und mehr Mitarbeiterzufriedenheit!

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Mitarbeiterzeitung mit eigenem Schwerpunkt auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Einführung einer internen Kommunikationsplattform
  • Kinderzuschuss für Ferienbetreuung