Gemeinde Gießhübl

Hauptstraße 73
2372 Gießhübl
Österreich
+432236264640
Bevölkerung: 
2.375 Einwohner/innen
Kinderbetreuungsstätten: 
3
Schulen: 
1
Kinder: 
368
Jugendliche: 
193

Grundzertifikat: 2014
Zertifikat 1: 2017
Zertifikat 2: 2019
Zertifizierung bis: 
2022
Prozessbegleitung:
Mag.a (FH) Heidemarie Brandstetter
Motive: 

Es war uns in Gießhübl immer schon wichtig, die Bevölkerung in diverse Entscheidungsprozesse einzubinden. Auch das Audit nutzten wir dazu, unsere Bevölkerung einzubinden und konnten so auch in der Bevölkerung das Bild vermitteln, dass ihre Anliegen, so weit wie möglich, auch umgesetzt werden. Auch war uns wichtig, dass die Bürger wieder einmal erfahren, dass es schon viele familienfreundliche Maßnahmen in unserer Gemeinde gibt. Familien sind die schönste Zelle und der Mittelpunkt einer jeden Gemeinde.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Sammeltaxi
  • Windelkübel
  • Sicheres Fahrradfahren
  • Kinderseite in der Gemeindezeitung
  • Bau von sicheren Straßenübergängen
  • Ferialjobbörse