Gemeinde Maria Schmolln

Maria Schmolln 64
5241 Maria Schmolln
Österreich
+4377432255
Bevölkerung: 
1.462 Einwohner/innen
Kinderbetreuungsstätten: 
1
Schulen: 
1
Kinder: 
185
Jugendliche: 
70

Grundzertifikat: 2017
Zertifikat 1: 2020
Zertifizierung bis: 
2023
Prozessbegleitung:
Motive: 

Die Gemeinde Maria Schmolln hat sich bereits seit einigen Jahren als Gesunde und Junge Gemeinde ausgezeichnet. Mit dem Zertifikat familienfreundlichegemeinde wollen wir Maria Schmolln nun noch attraktiver gestalten, für junge Familien, die sich hier ansiedeln wollen, aber natürlich auch für diejenigen, die schon seit Langem in unserem Ort leben und sich hier wohlfühlen. Außerdem ist uns die Meinung unserer Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürgern wichtig und soll auch gehört werden. Bei diesem Prozess kann jede und jeder Einzelne die eigenen Ideen präsentieren und sich in der Gruppe einbringen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 

• Sonnenschutz am Kinderbecken des Freibades

• Neugestaltung der Außenwände des Freibades

• Wirbelsäulengymnastik

• Reaktivierung des Fitnessweges

• Digitaler Schaukasten u. E- Mail Newsletter

• Verkehrsberuhigung im Ortszentrum

• Generation 50+ SelbA Gruppe

• Fußballtore reparieren und mit neuen Netzen ausstatten

• Waldspielplatz reaktivieren

• Informationsveranstaltung Nachmittagsbetreuung/ Tagesmütter