Gemeinde Viehdorf

Dorfplatz 1
3322 Viehdorf
Österreich
+43747264114
+4374726411420
Bevölkerung: 
1.370 Einwohner/innen
Kinder: 
218
Jugendliche: 
74

Grundzertifikat: 2019
Zertifikat 1: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Prozessbegleitung:
Mag.a Irene Kerschbaumer
Motive: 

Der Gemeinde Viehdorf ist es wichtig, ein lebenswerter Ort zu sein. Trotz sehr guter Infrastruktur und der Nähe zum Ballungsraum Amstetten sind wir eine kleine, ländliche Gemeinde, in der man sich gegenseitig kennt und unterstützt.

Zahlreiche Angebote für alle Altersschichten bestehen schon seit Jahrzehnten, besonders weil wir eine Vielzahl aktiver Vereine in unserer Gemeinde haben. Durch die Zertifizierung werden weitere Maßnahmen geschaffen und wir können uns auch in der Öffentlichkeit als familienfreundlichegemeinde präsentieren.

Familienfreundliche Maßnahmen: 

* Renovierung des Beachvolleyballplatzes
* Etablierung einer Spielgruppe für Kleinkinder in der Gemeinde
* Partnerschaft zwischen Seniorinnen und Senioren, Kindergarten und Volksschule