Generali Versicherung AG

Landskrongasse 1-3
1010 Wien
Österreich
+431534010
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
4.527
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
1708
Anzahl Mitarbeiter: 
2819

Grundzertifikat: 2012
Zertifikat 1: 2015
Zertifikat 2: 2018
Zertifikat 3: 2021
Zertifizierung bis: 
2024
Auditor:
KiBiS Work-Life Management GmbH
Auditor: 
KiBiS Work-Life Management GmbH
Motive: 

Familie schließt Karriere nicht aus

Seit 2012 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Mit der Teilnahme am Zertifikat setzen wir unsere familienbewusste Personalpolitik konsequent fort und haben die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fest in unseren Führungsgrundsätzen verankert.

Die Re-Zertifizierung ist für unser Unternehmen stets Anlass, bewusst den Status quo zu erheben und entsprechend zu evaluieren. Wir möchten nicht nur für unsere Kundinnen und Kunden ein Lifetime-Partner sein, sondern auch für die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Sie alle finden bei uns gleiche Chancen und Voraussetzungen vor. Niemand muss sich zwischen Familie und Karriere entscheiden. Deshalb haben wir zahlreiche Initiativen fix in der Unternehmenskultur verankert, wie etwa einen Betriebskindergarten, eine familienorientierte Arbeitszeitgestaltung durch individuell abgestimmte Arbeitszeitmodelle sowie ein umfassendes Bildungsangebot – auch im Bereich Selbst- und Zeitmanagement. Des Weiteren bieten wir unseren Beschäftigten Sozialleistungen in Form von finanzieller Unterstützung, ein professionelles Karenz- und Wiedereinstiegsmanagement und Gesundheitsangebote für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Angehörige an.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Schwerpunkt Remote-Arbeit – zeitgemäße individuelle Arbeitsmodelle für eine neue und mobilere Arbeitswelt
  • Lebensphasenorientierte Personalentwicklung durch erfolgreiche Upskilling- und Reskilling-Strategie
  • Weiterer Ausbau des Work-Life-Managements als Teil der Unternehmenskultur