HARGASSNER Ges mbH

Anton-Hargassner-Straße 1
4952 Weng
Österreich
+4377235274
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
666
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
195
Anzahl Mitarbeiter: 
471

Grundzertifikat: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
MMag.a Margit Burger
Motive: 

Bei uns zählt der Mensch!

Hargassner ist ein familiengeführtes Unternehmen, das von starken familiären Werten geprägt ist. In der Vergangenheit wurden bereits zahlreiche Maßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf umgesetzt. Durch die Zertifizierung sollen die bestehenden Maßnahmen bekräftigt und zusätzliche Initiativen gestartet werden. Noch bewusster soll auf die einzelnen Bedürfnisse der Zielgruppen geachtet werden, um so attraktive Angebote zu schaffen.

Unsere Grundphilosophie lautet: Bei uns zählt der Mensch! Unser Ziel ist es, ein familiengerechtes Arbeitsumfeld zu bieten und während der verschiedenen Lebensphasen bestmöglich zu unterstützen. Auf diese Weise streben wir eine langfristige Zusammenarbeit an und möchten uns gleichzeitig als attraktiver Arbeitgeber in der Region präsentieren. Als zertifiziertes Unternehmen gibt es einen klaren Wettbewerbsvorteil, wenn es darum geht, neue Talente anzuziehen und zu binden.

Insgesamt trägt die Zertifizierung dazu bei, ein nachhaltiges und verantwortungsbewusstes Image zu etablieren. Damit wollen wir zeigen, dass wir auch soziale Verantwortung übernehmen und uns für das Wohl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Schulung und Sensibilisierung der Führungskräfte
  • Bereitstellung von Kinderbetreuungsangeboten
  • Gezielte Öffentlichkeitsarbeit und interne Kommunikation