Haus der Barmherzigkeit

Seeböckgasse
30a
1160 Wien
Österreich
+431401990
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
1.908
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
1480
Anzahl Mitarbeiter: 
428

Grundzertifikat: 2018
Zertifikat 1: 2021
Zertifizierung bis: 
2024
Auditor:
KiBiS Work-Life Management GmbH
Motive: 

Familienunterstützende Benefits kontinuierlich erweitern

Die Familie sehen wir als wichtigen Einflussfaktor, der die Befindlichkeit unseres Teams und somit die tägliche Arbeit beeinflusst. Wir nehmen die Beschäftigten ganzheitlich wahr, genauso wie unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Aufgrund unserer Mitarbeiterstruktur ist es für uns selbstverständlich, Maßnahmen zu setzen, die die Familienfreundlichkeit unterstützen. Dies sehen wir als Grundvoraussetzung, um erfolgreich zu sein. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, mit oder ohne Betreuungspflichten, in Teilzeit oder nicht, tragen zum Erfolg unserer Organisation bei.
Seit 2018 ist unser Engagement in diesem Bereich mit dem Zertifikat ausgezeichnet. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, mit der Re-Zertifizierung ein weiteres Zeichen als Arbeitgeber zu setzen und zu zeigen, dass wir uns als Organisation weiterhin diesem Thema widmen und entsprechende Maßnahmen umsetzen. In den letzten Jahren konnten wir bereits viele Aktionen setzen, die bei unseren Beschäftigten, aber auch extern sehr gut angekommen sind. Diesen Erfolg wollen wir weiterführen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Einbettung des Themas in die Employer-Branding-Kampagne
  • Ausbau der Kinderbetreuung zu Ferienzeiten
  • Kommunikation positiv gelebter Beispiele in Form von Storytelling