Kraftwerk Glatzing-Rüstorf eGen

Staig 32
4690 Schwanenstadt
Österreich
+4376736996
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
42
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
16
Anzahl Mitarbeiter: 
26

Grundzertifikat: 2018
Zertifikat 1: 2021
Zertifizierung bis: 
2024
Auditor:
Dr.in Sabine Wölbl MBA MSc
Motive: 

Weiterentwicklung familienbewusster Maßnahmen

Der regionale Energieversorger KWG mit Sitz in Schwanenstadt ist bekannt für seine Familienfreundlichkeit. Genau aus diesem Grund ist es uns ein großes Anliegen, uns darauf zu fokussieren, bestmögliche Bedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu schaffen. Daher entschlossen wir uns bereits im Jahr 2018 für die Zertifizierung. Die Re-Zertifizierung war eine logische Konsequenz, nachdem die Maßnahmen aus 2018 umgesetzt und von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gut angenommen wurden. Seit 2018 wurden Maßnahmen wie flexible Arbeitszeitmodelle, eine Ferienbetreuung für Kinder und Enkelkinder der Beschäftigten und Funktionäre, aber auch ein Wäscheservice für die Arbeitskleidung umgesetzt, um nur einige zu nennen. Familienfreundlichkeit ist für uns ein wichtiges Anliegen, das sehr ernst genommen und gelebt wird.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • KWG Ferienspaß für Kinder und Enkelkinder von Mitarbeitenden und Funktionären Ausweitung auf Oster-, Herbst- und Semesterferien
  • Telefonfreie Stunde für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im KWG Kundencenter
  • Schaffung von Energie- und Motivationszonen für Beschäftigte