LDS Lederer Gebäudereinigung GmbH

Hermann-Mark-Gasse 8
1100 Wien
Österreich
+4316069561
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
53
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
23
Anzahl Mitarbeiter: 
30

Grundzertifikat: 2016
Zertifikat 1: 2019
Zertifikat 2: 2022
Zertifizierung bis: 
2025
Auditor:
MMag.a Margit Burger
Auditor: 
MMag. Margit Burger
Motive: 

Privatleben und Karriere in Einklang bringen

Familie und Beruf im Alltag unter einen Hut zu bringen, stellt immer eine Herausforderung dar. Mit der Zertifizierung haben wir Maßnahmen und Instrumente geschaffen, die die Vereinbarkeit dieser beiden wichtigen Lebensbereiche erleichtern.
Allein durch die klare Positionierung als familienfreundlicher Arbeitgeber hat sich intern viel verändert. Es wurden Formate geschaffen, in denen Vereinbarkeitsthemen Platz haben. Wir haben eine Arbeitskultur etabliert, die es den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht, ihre Bedürfnisse auszusprechen.
Doch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein andauernder Prozess. Daher war für uns völlig klar, dass laufende Re-Zertifizierungen notwendige Schritte sind, um den Bedürfnissen unserer Beschäftigten sowie unseren eigenen hohen Ansprüchen an einen familienbewussten Arbeitgeber gerecht zu werden.
Gerade die letzten zwei Jahre haben gezeigt, wie wichtig es ist, flexibel auf geänderte Lebenssituationen zu reagieren und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, Berufliches und Privates aufeinander abstimmen zu können.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Anpassung der Arbeitszeit an private und berufliche Bedürfnisse
  • Angebot von Schulungs- und Austauschformaten für Führungskräfte
  • Regelmäßige Veranstaltung von Social Events