MACO Gruppe

Alpenstraße 173
5020 Salzburg
Österreich
+4366261960
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
1.249
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
392
Anzahl Mitarbeiter: 
857

Grundzertifikat: 2018
Zertifikat 1: 2021
Zertifizierung bis: 
2024
Auditor:
Sandra Schinwald-Haberzettl
Motive: 

Anstatt „entweder-oder“ bieten wir „sowohl als auch“!

Durch den Start des Zertifizierungsprozesses haben wir begonnen, uns mit dem Thema Familienfreundlichkeit auseinanderzusetzen. Mit Erstaunen haben wir erkannt, dass wir für die Mitarbeitenden bereits einiges im Angebot hatten.

Der Prozess der Re-Zertifizierung nach drei Jahren hat die Themen weiter angetrieben: Die Auseinandersetzung mit der Vereinbarkeit von Familie und Beruf wurde noch einmal breiter und gleichzeitig feiner ausdifferenziert.
Wir wollen unsere Beschäftigten in ihrer Ganzheit sehen und sie nicht vor die Wahl von Beruf oder Familie stellen. Die Fokussierung auf familienorientierte Rahmenbedingungen ermöglicht unseren Mitarbeitenden, sich sowohl für einen anspruchsvollen Beruf als auch für eine erfüllende Familie entscheiden zu können.
Immer öfter wird von Bewerberinnen und Bewerbern bereits in ersten Runden von Recruiting-Verfahren nach familienunterstützenden Benefits gefragt. Wir punkten mit unseren gut durchdachten Maßnahmen. Damit verschaffen wir uns einen Wettbewerbsvorteil am Arbeitsmarkt!

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Informieren zum Thema Vereinbarkeit von Pflege und Beruf
  • Sensibilisierung zum Thema Generationenunterschiede
  • Schwerpunkt im Intranet auf Vereinbarkeit von Familie und Beruf