Marktgemeinde Sarleinsbach

Marktplatz 2
4152 Sarleinsbach
Österreich
Bevölkerung: 
2.238 Einwohner/innen
Kinder: 
358
Jugendliche: 
107

Grundzertifikat: 2010
Zertifikat 1: 2013
Zertifizierung bis: 
2016
Prozessbegleitung:
Motive: 
Sarleinsbach für Familien attraktiver zu machen, bestehende Angebote, Leistungen, Familienarbeit sichtbarer zu machen, aber auch die Wichtigkeit der Familie generell (aller Generationen) hervorzuheben, war der Grundgedanke, um den Prozess Audit familienfreundlichegemeinde zu starten. Sarleinsbach war schon bisher sehr familienfreundlich, wie bei der Bestandsaufnahme festgestellt wurde. Um die Bedürfnisse der in Sarleinsbach lebenden Menschen weiterzuentwickeln und zu verbessern wurden mit der Projektgruppe Maßnahmen erarbeitet und umgesetzt.
Familienfreundliche Maßnahmen: 
  •  Zeitbank 55+
  • Schulausspeisung
  • Ausstattung Spielgruppenräume
  • Suchtprävention
  • Wickelauflage im öffentlichen WC
  • Öffentlicher Spielplatz