Maschinen Gailer GmbH

Kötschach 56
9640 Kötschach-Mauthen
Österreich
+434715297
+436645142809
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
30
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
8
Anzahl Mitarbeiter: 
22

Grundzertifikat: 2021
Zertifizierung bis: 
2024
Auditor:
Katharina Hofer-Schillen
Motive: 

Wir sind eine große Familie

Als Familienbetrieb ist es für uns von großer Bedeutung, auch als Unternehmen nach innen und außen wie eine Familie aufzutreten. Zu unserer erweiterten Familie zählen Beschäftigte und deren Angehörige sowie Freundinnen und Freunde, aber auch unsere Kundinnen und Kunden. Wir wirken nach außen hin bereits sehr familienfreundlich und erhalten dies auch als Feedback.

Um genau das wertzuschätzen und beizubehalten, haben wir uns für die Zertifizierung entschieden. Damit reflektieren wir, wo wir bereits viel erreicht haben, und setzen uns zudem Ziele, an denen wir laufend arbeiten, um noch familienfreundlicher zu werden.

Da wir mitten im Nachfolgeprozess von einer zur nächsten Generation sind, ist der Zeitpunkt jetzt richtig. Ein wesentliches Ziel der neuen Geschäftsführung ist es, eine moderne Arbeitswelt bei Maschinen Gailer zu schaffen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Ideentafel mit eigenem Schwerpunkt für Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vergünstigte Eintritte für Beschäftigte und deren Familien
  • Ansprechperson im Unternehmen zum Thema Pflege und Beruf