Mondelez Europe Services GmbH

Jacobsgasse 3
1140 Wien
Österreich
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
261
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
95
Anzahl Mitarbeiter: 
166

Grundzertifikat: 2011
Zertifizierung bis: 
2014
Auditor:
KiBiS Work-Life Management GmbH
Auditor: 
KiBiS Work-Life Management GmbH
Motive: 
„Mein Sohn Valentin ist bereits zur Ferienbetreuung angemeldet. Durch gemeinsame Initiativen wie diese wird das Audit berufundfamilie ein Teil von uns allen und hilft uns berufliche Bestleistungen zu erbringen ohne unsere privaten Belange hinten anstellen zu müssen.“
Andreas Kutil, Managing Director Austria Das Unternehmen Mondelez fördert weltweit viele Projekte zur nachhaltigen Personalpolitik um an den verschiedenen Standorten die Vereinbarkeit von persönlicher und beruflicher Lebensführung weiter auszubauen. So hat zum Beispiel auch eine aktuelle Mitarbeiterumfrage in Österreichergeben, dass rund 85% der Befragten die Bemühungen des Unternehmens in diesem Bereich als engagiert bzw. sehr engagiert bewerten, während auch mehr als die Hälfte bereit wäre aktiv an diesem Thema mit zu arbeiten. Wir haben dazu eine umfassende Projektorganisation aufgestellt, welche eine gemeinsame, bereichsübergreifende Erarbeitung zusätzlicher familienfreundlicher Maßnahmen erlaubt und Mitarbeiter/innen unterschiedlicher privater wie beruflicher Lebenssituationen miteinander verbindet. Ganz unter dem Motto: „Together we’ll create a fun place to work!“
Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, moderne Schichtmodelle, Teilzeit, Sabbatical – Ausstieg auf Zeit mit unbezahltem Urlaub)
  • Dezentrale Arbeitserbringung (Teleworking)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (ausgewogene Ernährung durch gestützte Kantine und Obstkorb, Massageangebote vor Ort, Gesundenuntersuchung und Impfaktionen, kostenloses Fitnesscenter in Fußwegdistanz)
  • Sozialberatung, Stressmanagement (Arbeitspsychologin)
  • Ferienbetreuungsprogramm für Kinder (Sportprogramm, gesunde Ernährung, Ausflüge und auf Wunsch in englischer Sprache)