mRaP GmbH (helloCash)

Pulvermühlweg 11
3250 Wieselburg
Österreich
+4367762693921
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
31
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
17
Anzahl Mitarbeiter: 
14

Grundzertifikat: 2022
Zertifizierung bis: 
2025
Auditor:
Dr.in Beatrix Beneder
Motive: 

Ausgleichende, gegensteuernde Angebote für das Team

 

Seit 2014 verfolgt die mRaP GmbH mit helloCash die Mission, Klein- und Mittelunternehmen mit einer Registrierkassen-Software den Arbeitsalltag zu erleichtern. Erfreulicherweise wächst das Unternehmen und damit auch das Team. Gerade in der IT-basierten Dienstleistungsbranche ist es von hohem Stellenwert, als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden.  Gleichwertige Aufstiegsmöglichkeiten auch für Eltern zu offerieren, ist für uns sehr bedeutsam.

 

Wir arbeiten dann besonders konzentriert und mit Freude, wenn es privat rund läuft –

wenn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einerseits wissen, dass Kinder (oder Eltern) gut betreut sind, und sie andererseits auf ihr Hobby stolz sein dürfen – sei es als Bandleaderin oder Bergsteiger – und das auch berücksichtigt wird. Besonders wichtig ist uns, Familienfreundlichkeit aus Perspektive der ganzen Lebensspanne zu betrachten. Flexibilität bei der Arbeitszeit ist für uns von hoher Relevanz, da es in der IT-basierten Wissensbranche möglich ist, einen Großteil der Arbeit über den PC und andere digitale Kommunikationskanäle zu organisieren.

Aus Sicht der Fürsorgepflicht möchten wir den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv ausgleichende Angebote zur Seite stellen und die Maßnahmen in diesem Zusammenhang bewusst intensivieren. Dies tun wir schon mit der Stärkung bzw. Sensibilisierung des persönlichen Energiemanagements, mit einer aktiven Meeting-Kultur und mit kreativen, freudvollen und zusammenhalt-stiftenden Teamerlebnissen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Hausordnung für die hybride Zusammenarbeit
  • Kommunikation der familienfreundlichen Unternehmenskultur in Stellenanzeigen
  • Erarbeiten eines Whitepapers zu Vier-Tage-Woche, Arbeiten ohne Kernarbeitszeit und mögliche Änderungen des Gleitzeitrahmens