PILZ Ges.m.b.H.

Modecenterstrasse 14
1030 Wien
Österreich
+43179862630
Branche: 
Anzahl Mitarbeiter: 
53

Grundzertifikat: 2019
Zertifizierung bis: 
2022
Auditor:
DI. Andreas Faber, Mag. Peter Radlingmayr
Motive: 

Zufriedene Mitarbeiter/innen sind unser Ziel

Das Bestreben, ein familienfreundliches Unternehmen zu sein, basiert schon auf der Tatsache, dass wir ein familiengeführtes Unternehmen sind. Dadurch haben Familien einen besonderen Stellenwert. Pilz Österreich blickt auf eine 50-jährige Erfolgsgeschichte zurück und dieser Erfolg basiert auf dem Einsatz motivierter Mitarbeiter/innen. Wir als Arbeitgeber wollen daher jede/n Mitarbeiter/in in seinem oder ihrem familiären Umfeld und den damit verbundenen Herausforderungen unterstützen. Familie und Arbeit darf nicht im Widerspruch stehen. Unser Ziel ist es. zufriedene Mitarbeiter/innen zu beschäftigen.

Mit diesen Voraussetzungen wollen wir uns außerdem attraktiv auf dem Arbeitsmarkt präsentieren. Die junge Generation, die dabei ist, eine eigene Familie zu gründen, stellt moderne Ansprüche an mögliche Arbeitgeber. Um diesen gerecht zu werden, ist der Informationsaustausch mit Profis von essentieller Bedeutung und der Zeitpunkt dafür genau richtig.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Entwicklung von Regeln und Kriterien für Flexibles und Mobiles Arbeiten  
  • Erweiterung des Mitarbeiter/innen-Gesprächs um Fragen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Verstärkung der Öffentlichkeitsarbeit und des Employer Branding als Familienfreundlicher Arbeitgeber