ratiopharm Arzneimittel Vertriebs-GmbH

Donau-City-Straße 11, ARES Tower, Top 13
1220 Wien
Österreich
+43197007120
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
95
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
58
Anzahl Mitarbeiter: 
37

Grundzertifikat: 2018
Zertifikat 1: 2021
Zertifizierung bis: 
2024
Auditor:
DI. Andreas Faber, Mag. Peter Radlingmayr MSc
Motive: 

Familienunterstützende Rahmenbedingungen kontinuierlich erweitern

Wir haben uns zur Re-Zertifizierung entschlossen, da das Thema von Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei uns einen großen Stellenwert hat. Es ist uns besonders wichtig, uns auf diesem Gebiet fortlaufend zu verbessern und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine gute Balance zu ermöglichen. Weiters bietet uns der Prozess der Zertifizierung die Möglichkeit, sich intensiv und strukturiert dem Thema zu widmen. Außerdem konnten wir im Detail über alle Unternehmensbereiche hinweg über die vergangenen drei Jahre reflektieren und neue Ziele zum Nutzen aller definieren. Die regelmäßige Arbeit an der Umsetzung der Maßnahmen in Projekten bringt eine zusätzliche Qualität, die wir nicht missen wollten. Nicht zu vernachlässigen sind auch die wertvollen Tipps bzw. die Außensicht, die man von den Beraterinnen und Beratern sowie Auditorinnen und Auditoren erhält. Diese haben uns im Prozess begleitet und zu neuen Ideen geführt, welche das Thema weiter bereichert haben.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Strukturiertes Rückkehrprogramm nach Karenz
  • Burnout-Präventionstrainings
  • Thema Familienvereinbarkeit intern und extern positionieren