Richter Pharma AG & Pharma Logistik Austria GmbH

Feldgasse 19
4600 Wels
Österreich
+43724249017
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
430
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
292
Anzahl Mitarbeiter: 
148

Grundzertifikat: 2018
Zertifikat 1: 2021
Zertifizierung bis: 
2024
Auditor:
KiBiS Work-Life Management GmbH
Motive: 

Unterstützung in allen Lebensphasen

Als Familienunternehmen sehen wir seit jeher die Vereinbarkeit von Familie und Beruf als klares Bekenntnis zu unseren Werten. Loyalität und Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern heißt für uns, sie bei den Herausforderungen der Berufstätigkeit in den einzelnen Lebensphasen bestmöglich zu unterstützen.
Das ist nicht immer leicht, vor allem da der Kern unserer Geschäftstätigkeit die stetige Versorgung der Bevölkerung mit Arzneimitteln ist.

Die Zertifizierung als familienfreundlicher Arbeitgeber hat uns im Unternehmen die Thematik noch bewusster gemacht und uns unterstützt, auch in manchen Fragestellungen neu zu denken.
Einerseits wurden viele Maßnahmen, die wir auch vorher bereits verankert hatten, ins Licht gerückt, andererseits konnten wir innerhalb der Belegschaft und auch bei den Führungskräften ein breiteres Verständnis und Rücksichtnahme aufeinander schaffen.
Die Re-Zertifizierung unterstützt uns, dass dieses Bewusstsein nicht einschläft, wir uns weiterentwickeln, neue Ziele setzen und uns aus den Komfortzonen bewegen!

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Stärkung der Möglichkeit zur dezentralen Arbeitserbringung und digitalen Zusammenarbeit/Home Office
  • Ausbau familienbewusster und sozialkompetenter Führungskompetenz
  • Stärkung von (elternbedingten) Auszeiten, insbesondere der Väterkarenz