Rotes Kreuz Landesverband NÖ

Franz-Zant-Allee 3-5
3430 Tulln
Österreich
+43591440
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
1.590
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
673
Anzahl Mitarbeiter: 
917

Grundzertifikat: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
Mag. (FH) Peter Rieder, Irene Maria Walter MA
Motive: 

Wir schätzen und vertrauen einander. Wir können aufeinander zählen.

Das Rote Kreuz Niederösterreich bietet Hilfe für Menschen in Not. Als Teil der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung wollen wir die erste Anlaufstelle für Menschen in Niederösterreich sein, die Unterstützung benötigen.

Dazu braucht es motivierte, engagierte und begeisterte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Familienfreundlichkeit helfen wir unserem Team, den privaten und beruflichen Alltag optimal zu gestalten. Zu den Maßnahmen zählen Väterkarenz, flexible Arbeitszeiten, ein verbesserter Wiedereinstieg nach der Karenz, Teleworking und die Möglichkeit, Kinder an den Arbeitsplatz mitzubringen.

Der Mensch steht für uns in jeder Hinsicht im Mittelpunkt, für Personen jeden Alters und mit den unterschiedlichsten Bedürfnissen. Seien es Angestellte, Freiwillige, Zivildienstleistende oder Klientinnen und Klienten, Patientinnen und Patienten. Gemeinsam können wir vieles bewirken!

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Laufende Kommunikation und übersichtliche Darstellung aller Leistungen und Angebote
  • Professionalisierung des On- und Offboardings sowie Förderung von Job-Rotation
  • Weiterbildungen und Informationen zum Thema Pflege naher Angehöriger