Ruetz Sport und Modehandel GmbH INTERSPORT PREGENZER

Seilbahnstraße 42
6533 Fiss
Österreich
+43547620086
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
26
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
14
Anzahl Mitarbeiter: 
12

Grundzertifikat: 2016
Zertifikat 1: 2019
Zertifikat 2: 2022
Zertifizierung bis: 
2025
Auditor:
Lizzi Flarer
Motive: 

Ein zweites Zuhause

Da wir ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation sind, ist uns das Thema Familie und Beruf ein besonderes Anliegen. Schon vor der ersten Zertifizierung haben wir uns stets bemüht, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unterstützen. Unser Betrieb befindet sich im Familienurlaubsgebiet Serfaus-Fiss-Ladis und es war es uns schon immer ein großes Anliegen, auch unseren Beschäftigten bei uns ein zweites Zuhause zu bieten. Da die Zielerreichungen der ersten Zertifizierung 2016 und der zweiten Zertifizierung 2019 sehr positiv für den Betrieb und das Team waren, haben wir uns für eine erneute Re-Zertifizierung entschieden.
Dank der neuen Mitarbeiterkultur durch das Zertifikat berufundfamilie konnten wir die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter steigern. Auch die Mitarbeitersuche hat sich wesentlich geändert. Viele Beschäftigte bleiben länger, kommen gerne wieder in die Saison zurück und bringen auch neue Kolleginnen und Kollegen mit.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Förderung eines gesunden Betriebsklimas und Miteinander
  • Patensystem Optimierung
  • Teamevents neu Aktivierung nach der Covid-19 Zeit