Schachinger Logistik Holding GmbH

Logistikpark 1
4063 Hörsching
Österreich
+4372217070
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
679
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
189
Anzahl Mitarbeiter: 
490

Grundzertifikat: 2024
Zertifizierung bis: 
2027
Auditor:
Mag. (FH) Peter Rieder, Irene Maria Walter MA
Motive: 

Win-win-Situation für alle Beteiligten

Unser Motto ist: „Menschen machen Unternehmen aus“. Wir beschäftigen Menschen, die sich in unterschiedlichen Lebens- und Berufsphasen befinden. Als Arbeitgeber sehen wir es in unserer Verantwortung, den Beschäftigten die Vereinbarkeit von außerbetrieblichem Sozialleben und Beruf bestmöglich zu ermöglichen.

Unter Familie verstehen wir nicht klassischerweise das übliche Rollenbild, sondern sehen sie in ihrer Gesamtheit mit allen Angehörigen und den unterschiedlichen Herausforderungen. Wir haben den Prozess berufundfamilie gewählt, da der partizipative Ansatz und das thematisch weitgefächerte Umfeld unseren Vorstellungen entsprechen, alle Beschäftigten in ihrer Vielfalt zu erreichen. Sei es im Büro, im Lager oder im Fahrbereich.

Wir freuen uns schon darauf, die im Workshop gemeinsam beschlossenen Maßnahmen umzusetzen. Zum einen wird damit die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesteigert, zum anderen erhöhen wir auch unsere Attraktivität als Arbeitgeber – eine Win-win-Situation für alle Beteiligten.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Verstärkte Maßnahmen im Bereich Betriebliche Gesundheitsförderung mit Fokus Familie
  • Implementierung einer betrieblichen Sozialberatung sowie psychologischen Beratung
  • Führungskulturelle Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf