Schneider Electric Austria Ges.m.b.H.

Am Euro Platz 2, Stg. 6, 3 OG
1120 Wien
Österreich
+4316147111
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
169
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
41
Anzahl Mitarbeiter: 
128

Grundzertifikat: 2018
Zertifikat 1: 2021
Zertifizierung bis: 
2024
Auditor:
DI. Andreas Faber, Mag. Peter Radlingmayr MSc
Motive: 

Familienfreundlichkeit ist Teil der Nachhaltigkeit

Schneider Electric setzt sich im Einklang mit den „United Nations Sustainable Development Goals“ ehrgeizige Ziele, um eine lebenswerte Zukunft zu schaffen. Wir gehen verantwortungsbewusst mit unserem Planeten um und setzen uns für die Reduzierung von Ungleichheiten ein – global, aber auch in jedem einzelnen Land. Dafür wurden wir von der Financial Times als „Diversity Leader 2021“ ausgezeichnet und das Ranking von Corporate Knights listete uns als nachhaltigstes Unternehmen der Welt.

Familienfreundlichkeit ist uns im Zusammenhang mit dem Thema Nachhaltigkeit ein wesentliches Anliegen. Schneider Electric Austria steht für eine offene, integrative Arbeitsumgebung, die durch Flexibilität und Vertrauen optimale Rahmenbedingungen für alle Lebenslagen bietet.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Einführung Flex@Work-Policy
  • Zusammenarbeit mit Keep Balance – Hilfswerk im Rahmen der psychosozialen Beratung
  • Neugestaltung des Karenzangebots (Pflege- und Elternkarenz)