Swietelsky AG

Edlbacherstr. 10
4020 Linz
Österreich
+4373269710
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
6.716
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
539
Anzahl Mitarbeiter: 
6177

Grundzertifikat: 2024
Zertifizierung bis: 
2027
Auditor:
KiBiS Work-Life Management GmbH
Motive: 

Women Empowerment: Förderung von Frauen im Bausektor

Aufgrund des steigenden Personalbedarfs und des allgemeinen Mangels an Fachkräften wird es essenziell, das Potenzial an qualifizierten Frauen für die Bauindustrie besser zu nützen, sie in Baukarrieren zu halten und sie für Führungspositionen zu gewinnen. Dies ist Teil unserer Konzernstrategie.

Besonders wichtig ist uns, als Arbeitgeber aus der Perspektive von Frauen attraktiver zu werden. Eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf spielt in diesem Zusammenhang eine zentrale Rolle. Der Prozess der Zertifizierung soll uns dafür wichtige Optimierungsmöglichkeiten aufzeigen und somit die Zielerreichung fördern. Ein besonders wichtiges Anliegen ist uns in diesem Zusammenhang der Abbau von Vorurteilen in der Belegschaft, insbesondere unter Führungskräften und die Ausprägung einer neuen modernen Führungskultur bei SWIETELSKY.

 

Familienfreundliche Maßnahmen: 

 

  • Führungskultur in Funktionsbeschreibungen berücksichtigen
  • Lebensphasenorientierte Entwicklungsmöglichkeiten aufzeigen
  • Frauen stärken