TAUERN SPA WORLD Betriebs GmbH & Co KG

Tauern Spa Platz 1
5710 Kaprun
Österreich
+43654720403122
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
207
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
96
Anzahl Mitarbeiter: 
111

Grundzertifikat: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
Katharina Hofer-Schillen
Motive: 

Positionierung als familienfreundlicher Arbeitgeber

Wir wollen beim Tauern SPA Zell am See – Kaprun die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gemeinsam auf neue Höhen bringen. Uns war es wichtig, dass jedes Resort seine individuellen, authentischen Maßnahmen mit den jeweiligen Beschäftigten erarbeitet und implementiert. Bereits vor der Zertifizierung gab es bei uns ein familienfreundliches Betriebs- und Führungsklima.

Wir sehen uns stolz als Vorreiter der Branche. Dieses Potenzial möchten wir im Rahmen der Zertifizierung ausschöpfen und vorhandene Maßnahmen optimieren sowie ausbauen. Ziel ist es, dass sich unsere Beschäftigten innerhalb des Teams Tauern SPA optimal unterstützt und wertgeschätzt fühlen. Wir freuen uns, die Maßnahmen final umzusetzen und somit einen Meilenstein in der Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu erreichen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Möglichkeit der Kinderbetreuung in der Ferienzeit
  • Regelmäßige Abstimmung der Projektgruppe während der Umsetzungsphase
  • Mental-Health-Coach als zentrale Ansprechperson für persönliche Belange in allen Bereichen des Lebens