VALNEVA Austria GmbH

Campus Vienna Biocenter 3
1030 Wien
Österreich
+431206200
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
272
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
169
Anzahl Mitarbeiter: 
103

Grundzertifikat: 2019
Zertifikat 1: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
DI. Andreas Faber, Mag. Peter Radlingmayr MSc
Motive: 

Familienfreundlichkeit erhöht Attraktivität als Arbeitgeber

Die Teilnahme an der Re-Zertifizierung berufundfamilie ist für uns ein Ansporn, uns noch intensiver mit dem Thema Vereinbarkeit zu beschäftigen, um weiterhin als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Denn die zukünftigen und bestehenden Beschäftigten von Valneva sind unser größtes Kapital. Die Zertifizierung hilft uns dabei, die eigene Personalpolitik familienfreundlicher und stärker lebensphasenorientiert zu gestalten.

Auch in den Bewerbungsgesprächen wird unsere Zertifizierung erwähnt und manche fragen sogar nach, worum es dabei genau geht. Viele Bewerberinnen und Bewerber legen mittlerweile Wert darauf, eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu erreichen. Des Weiteren sehen wir  berufundfamilie auch als Mitarbeiterbindungsprogramm.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Führungskräftetrainings für Resilienz-Förderung, Generationsverständnis und andere Vereinbarkeitsthemen
  • Einführung eines Mentoring-Programms
  • Generationenverständnis auch im Sinn von berufundfamilie fördern