WIENER STÄDTISCHE VERSICHERUNG AG

Schottenring 30
1010 Wien
Österreich
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
3.780
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
1643
Anzahl Mitarbeiter: 
2137

Grundzertifikat: 2015
Zertifikat 1: 2018
Zertifikat 2: 2021
Zertifizierung bis: 
2024
Auditor:
Mag. (FH) Peter Rieder, Irene Maria Walter MA
Auditor: 
Mag. (FH) Peter Rieder
Motive: 

Zeitgemäßes Familienbewusstsein als Teil der Unternehmens-DNA

Die Arbeitswelt ist laufend in Bewegung. Maßnahmen, die vor zehn Jahren geeignet waren, können heute schon überholt sein. Betrachtet man z. B. den Familienbegriff, so hat sich in den vergangenen Jahren vieles geändert. Neben dem klassischen Modell mit Vater-Mutter-Kind existieren viele alternative Entwürfe wie Alleinerziehende, gleichgeschlechtliche Paare, Patchwork-Konstellationen etc. Entsprechend müssen wir als Arbeitgeber auf diese geänderten Rahmenbedingungen reagieren.

Die Re-Zertifizierung hilft uns, den Bedarf richtig einzuschätzen und das familienfreundliche Angebot maßgeschneidert anzupassen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben große Freude daran, ihre Ideen einzubringen, mitzugestalten und etwas zu bewegen. Dies wirkt sich sehr positiv auf unsere Attraktivität als Arbeitgeber aus.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Unternehmensweites Frauennetzwerk
  • Maßnahmen für die Generation Z
  • Vernetzungsangebote für Beschäftigte