Wutscher Optik KG

Mariatroster Straße 231a
8044 Graz
Österreich
+43316840220
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
523
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
349
Anzahl Mitarbeiter: 
174

Grundzertifikat: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
Mag.a Claudia Schenner-Klivinyi
Motive: 

Fokus auf Familien

Nur zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können den langfristigen Erfolg von sehen!wutscher sichern. Darum ist es uns ein zentrales Anliegen, für unsere Beschäftigten ein attraktives Arbeitsumfeld mit Wohlfühlambiente zu schaffen. Als Familienunternehmen liegen uns auch die Familien unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Herzen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist demnach von hoher Wichtigkeit und für uns ein Thema, an dem wir laufend arbeiten wollen.

Wir wollen eine Arbeitsatmosphäre schaffen, in der sich jede und jeder gesehen und gehört fühlt. Trotz unseres Wachstums ist es uns ein großes Anliegen, den familiären Charakter bei sehen!wutscher zu erhalten und auf die individuellen Bedürfnisse unserer Beschäftigten in allen Lebensphasen einzugehen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 

 

  • Ausweitung der Benefits für Mitarbeitende
  • Springer-Konzept zur Entlastung bei Arbeitsspitzen
  • Sammlung und bessere Kommunikation von Vereinbarkeitsthemen