Neuigkeiten

Event Tipp: #generationE Lab "Inklusion & Technologie" in der Steiermark

Die #generationE, die Generation der unternehmerischen Menschen und Entrepreneure, erkennt Probleme und findet Lösungen. Auch für gesellschaftliche Themen. Genau dabei wollen wir die #generationE mit unseren Labs unterstützen. Und zwar mit:
 

  • Relevantem Problemwissen von ExpertInnen und damit Input für neue Geschäftsfelder.
  • 5 Stunden geballter Explorations-und Kreationskraft, durch die Sie Service Design Thinking Professionals führen.


Alle Informationen entnehmen Sie bitte der u.s. Einladung.

 

 

Die FBG beim 65. Gemeindetag in Vorarlberg

Der Präsident des Österreichischen Gemeindebundes Alfred Riedl mit dem Ersten Nationalratspräsidenten Wolfgang Sobotka und Finanzminister Hartwig Löger bei unserem Stand

Gemeinsam für ein familienfreundliches Österreich - unter diesem Motto waren wir heuer beim 65. Gemeindetag in Dornbirn im schönen Vorarlberg vertreten. Bei unserem Stand, den wir uns dieses Mal als Premiere mit der Bundesimmobilengesellschaft, der Bundesbeschaffungsgesellschaft und dem Bundesministerium für Inneres geteilt haben, konnten sich die Besucher über unser Audit familienfreundlichegemeinde und unser familienfreundliches Netzwerk "Unternehmen für Familien" aber auch über andere Angebote des Bundes für die österreichischen Gemeinden informieren.

Vor den Vorhang geholt: Wir präsentieren das Jahrbuch Familie & Beruf.

Familienfreundlichkeit lohnt sich. Davon sind immer mehr Unternehmen und Gemeinden in Österreich überzeugt und engagieren sich nicht nur im Netzwerk „Unternehmen für Familien“ sondern  lassen sich als familienfreundlicher Arbeitgeber im Rahmen des Audit berufundfamilie zertifizieren. Das Jahrbuch Familie & Beruf holt einige dieser Betriebe und Gemeinden vor den Vorhang und zeigt, was Familienfreundlichkeit für sie bedeutet und welche Maßnahmen sie in diesem Bereich gesetzt haben.

Vereinbarkeit von Familie & Beruf für die Gesundheits- und Pflegebranche von großer Wichtigkeit

Die Teilnehmer/innen mit Bundesministerin Dr. Juliane Bogner-Strauß und Landesrat Mag. Christopher Drexler

Bundesministerin Dr. Juliane Bogner-Strauß lud im Rahmen des Netzwerks "Unternehmen für Familien" zum Vernetzungstreffen "Familienpolitik als Wirtschaftsfaktor" speziell für die Gesundheits- und Pflegebranche ein.

Die FBG stellt sich vor. - Teil 2 unserer Videoserie

Dieses Mal an der Reihe ist unsere Kollege Jan. Er ist bei uns für den Bereich Audit berufundfamilie und Audit hochschuleundfamilie zuständig. Was dies alles umfasst und welches Ziel er verfolgt seht ihr im zweiten Teil unserer Videoserie: https://youtu.be/Zjn385VHqPo

Die FBG stellt sich vor - neue Videoserie.

Wir nutzen den Sommer für einen kleinen Videovorstoß. Um Ihnen einen besseren Überblick über die Familie & Beruf Management GmbH zu bieten, werden wir Ihnen in den nächsten Wochen mittels kurzen Videos  die einzelnen Bereiche und unser Team näher vorstellen. Den Anfang macht die Öffentlichkeitsarbeit: https://www.youtube.com/watch?v=pc--UhsJ8EI

"Unternehmen für Familien" - Vernetzungstreffen: Familienfreundlichkeit in der Technologiebranche

Am 14. Juni traf Familienministerin Dr. Juliane Bogner-Strauß mit Vertreter/innen der Technologiebranche im innovativen Learning Hub von Microsoft Austria zusammen, um darüber zu diskutieren, worauf es beim Thema Familienfreundlichkeit wirklich ankommt und welche Anreize es braucht, um Österreich gemeinsam zum familienfreundlichsten Land Europas zu machen.

Verleihung des Staatspreises "Familie & Beruf" 2018

Alle Preisträger/innen mit Bundesministerin Dr. Juliane Bogner-Strauß

Insgesamt 68 Unternehmen und Institutionen aus sieben Bundesländern haben heuer beim Staatspreis „Familie & Beruf“ eingereicht, der gestern Abend in der Sky Stage über den Dächern Wiens vergeben wurde. „Mit dem Staatspreis wollen wir Arbeitgeber vor den Vorhang holen, die im Bereich Familienfreundlichkeit im Betrieb herausragende Leistungen erbringen und so ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf gezielt unterstützen.

Hietzing: Startschuss zum Audit als erster familienfreundlicher Bezirk Wiens

Der 13. Wiener Gemeindebezirk Hietzing macht bei unserem Audit familienfreundlichegemeinde mit und lässt sich als erster familienfreundlicher Bezirk Wiens zertifizieren. Wir gratulieren! Gemeinsam für ein familienfreundliches Österreich.
 

Internationaler Tag der Familie

Wir haben den "Internationalen Tag der Familie" zum Anlass genommen, um noch einmal aufzuzeigen, was für einen Unterschied mehr Familienfreundlichkeit im Unternehmen bringen kann - für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Jetzt ansehen:

 

Seiten