Alpensport HandelsGesmbH

Weissbriach 152
9622 Weissbriach
Österreich
+434286211
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
26
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
6
Anzahl Mitarbeiter: 
20

Grundzertifikat: 2021
Zertifizierung bis: 
2024
Auditor:
Katharina Hofer-Schillen
Motive: 

Wir sind Teamplayer

 

Unser Unternehmen besteht seit 1962. Aus einem kleinen Sporthaus in Hermagor wurde über die Jahrzehnte ein erfolgreiches Familienunternehmen mit vier Standorten in der Region. Vor und hinter den Kulissen arbeiten rund 30 Beschäftigte. Wir wissen, dass wir im Team mehr bewegen können, daher ziehen wir gemeinsam an einem Strang.

Unser Anliegen ist eine Win-Win-Situation bei der Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben. Mit einer weiblichen Doppelführung verspüren wir selbst immer wieder die Herausforderung, Familie und Betrieb unter einen Hut zu bringen. Flexible Arbeitszeiten, Home Office und Kinderspielecken an unseren Standorten haben es uns oft leichter gemacht. Solche Maßnahmen sollen auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zur Verfügung stehen und uns zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Region machen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 

 

  • Einführung eines Ruhetages im Saisonbetrieb (Tourismus)
  • Kooperation mit Schulen
  • Laufende Evaluierung von Engpässen