Motive:
Familie und Beruf in Einklang bringen
Wir sehen es als unsere Verantwortung, das Aufgabenmanagement an die Standards der heutigen Zeit anzupassen und uns hier weiterzuentwickeln. Dazu ist es erforderlich, diese Standards auch messbar zu machen. Die Zertifizierung war und ist daher eine sinnvolle Investition, um unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Kundinnen und Kunden zu zeigen, dass wir stetig daran arbeiten, Familie und Beruf in Einklang zu bringen und Verbesserungen einzuleiten. Von den Ergebnissen profitiert nicht nur unsere Organisation, sondern auch unsere Kundinnen und Kunden sowie zukünftige Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Oft sind es nur kleine Dinge, wie zuhören, wertschätzender Umgang, Einbeziehung des familiären Umfeldes oder rasches Handeln im Bedarfsfall, die Zufriedenheit und Motivation schaffen und so die emotionale Bindung zum Unternehmen sichern.
Familienfreundliche Maßnahmen:
- Informations- und Kommunikationspolitik zu Themen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Führungskultur
- Strategischer Fokus - Mitarbeiterbefragung mit Themen der Vereinbarkeit