Astotec Holding GmbH, samt der Tochtergesellschaften Astotec Automotive GmbH, Astotec Metal Processing GmbH & Astotec Pyrotechnic Solutions GmbH

Leobersdorfer Straße 31-33
2552 Hirtenberg
Österreich
+432256811840
+43225681808
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
556
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
203
Anzahl Mitarbeiter: 
353

Grundzertifikat: 2022
Zertifizierung bis: 
2025
Auditor:
Mag. (FH) Peter Rieder, Irene Maria Walter MA
Motive: 

Vielfältige familienfreundliche Maßnahmen für verschiedene Lebensphasen

Die Zertifizierung berufundfamilie hatten wir bereits seit Längerem im Blick. In unserem Unternehmen gibt es bereits einen bunten Strauß an unterstützenden Angeboten. Nichtsdestotrotz wollten wir gerne eine Zertifizierung für diese bereits vorhandenen Maßnahmen erreichen bzw. wollten wir auch neue Aktivitäten erarbeiten. Das alles waren die Gründe für Astotec, 2022 erstmals an der Zertifizierung berufundfamilie teilzunehmen. Wir haben im Zuge des Prozesses konkrete Maßnahmen zur weiteren Verbesserung erarbeitet, um somit noch besser auf die individuellen Bedürfnisse unserer Beschäftigten eingehen zu können.
Aus unserer Sicht ist die Teilnahme an berufundfamilie aus mehreren Gründen ideal: Zum einen ist es aktuell für Unternehmen besonders herausfordernd, ein attraktives Angebot für potentielle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu schaffen. Das Zertifikat kann hier Bewerbungen unterstützen. Zum anderen ist es uns auch wichtig, das bestehende Kollegium bestmöglich bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unterstützen, um den (Arbeits-)Alltag besser und effizienter gestalten zu können.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Beibehalten des Home Office
  • Erweiterte Pflegefreistellung
  • Ferienbetreuung