Austria Bau Oberösterreich GesmbH

Freistädter Straße 307
4040 Linz
Österreich
+437326617530
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
25
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
21
Anzahl Mitarbeiter: 
4

Grundzertifikat: 2022
Zertifizierung bis: 
2025
Auditor:
KiBiS Work-Life Management GmbH
Motive: 

Vorrang für Familienfreundlichkeit

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für uns schon lange sehr wichtig und wird bereits durch viele Maßnahmen und Regelungen aktiv unterstützt. Mit Hilfe der Zertifizierung wollen wir diese bestehenden Unterstützungen einerseits evaluieren sowie weiter ausbauen und andererseits auch für die Öffentlichkeit sowie unsere eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sichtbar machen. Durch den Erwerb des Zertifikats berufundfamilie sollen sowohl die Mitarbeiterbindung als auch die Arbeitgebermarke gestärkt werden. Ein besonderes Anliegen ist uns dabei der Ausbau des ABAU-Intranets.

 

Aufgrund der derzeitigen volatilen Situation ist ein stabiles Umfeld umso wichtiger. Daher haben wir uns jetzt dazu entschlossen, an der Zertifizierung teilzunehmen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Erstellung von Leitlinien für eine familienbewusste und flexible Arbeitskultur
  • Betriebskalender im Intranet
  • Überarbeitung der Home-Office-Richtlinie im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf