Bundesbeschaffung GmbH

Lassallestraße 9b
1020 Wien
Österreich
+431245700
+436649649127
+4312457099
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
140
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
77
Anzahl Mitarbeiter: 
63

Grundzertifikat: 2018
Zertifikat 1: 2021
Zertifizierung bis: 
2024
Auditor:
Mag. (FH) Peter Rieder, Irene Maria Walter MA
Motive: 

Familienbewusstsein trägt zu erfolgreichem Employer Branding bei

Die Motivation für die Re-Zertifizierung war vor allem, das bei uns bereits gelebte Commitment zu einer familienfreundlichen Personalpolitik verstärkt in der Organisation zu verankern. Wir möchten als moderner Arbeitgeber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen. Um gemeinsam mit unserem Team neue Maßnahmen zu identifizieren und an deren Umsetzung zu arbeiten, haben wir uns entschlossen, eine Re-Zertifizierung durchzuführen.
Gleichzeitig erhöht eine Unternehmenskultur, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördert, die Attraktivität des Unternehmens auch für künftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und trägt somit zu einem erfolgreichen Employer Branding bei.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Employee Assistance Programm für Beschäftigte
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf kontinuierlich im Führungsleitbild thematisieren
  • Einbinden von karenzierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in die Informationsmaßnahmen des Unternehmens