Coca-Cola HBC Austria GmbH

Clemens-Holzmeister-Straße 6
1100 Wien
Österreich
Branche: 
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
940
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
297
Anzahl Mitarbeiter: 
643
image/svg+xml

Grundzertifikat: 2017
Zertifikat 1: 2020
Zertifizierung bis: 
2023
Auditor:
Mag. (FH) Peter Rieder, Irene Maria Walter MA
Motive: 

Solider Rahmen für familienbewusstes Arbeiten

Seit 2017 setzen wir im Rahmen von berufundfamilie vielfältige Maßnahmen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um das Privatleben und den Beruf noch besser miteinander vereinbaren zu können. Für uns ist die Re-Zertifizierung ein weiterer Meilenstein auf unserem Weg, ein noch familienfreundlicherer Arbeitgeber zu werden.

Seit dem ersten Zertifikat wurden viele Aktivitäten realisiert: Ein strukturiertes Karenzmanagement und optimierte Benefits wurden umgesetzt, flexible Arbeitszeitmodelle evaluiert sowie starke Kommunikationskanäle definiert und regelmäßig bespielt.

Am Pfingstdienstag veranstalteten wir einen Bring-Your-Kids-Day, an dem alle Eltern im Unternehmen die Möglichkeit hatten, ihre Kinder mit zur Arbeit zu nehmen, wo sie im Rahmen professioneller Kinderbetreuung einen spannenden Tag verbrachten.

Mit der Erstellung des Line-Manager-Handbuchs gewährleisten wir, dass alle unsere Führungskräfte von Beginn an über das notwendige arbeitsrechtliche Basiswissen und relevante Informationen zu ihren Führungsaufgaben verfügen. Aufgrund der internen und externen Kommunikation unserer Maßnahmen erhalten wir vermehrt positives Feedback und stärken unsere Arbeitgebermarke kontinuierlich.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Flexibles Arbeiten
  • Diversity und Inclusion
  • New Way of Working