dekoster GmbH

Eisenkappler Straße 10
9141 Eberndorf
Österreich
+4342362471
Anzahl Mitarbeiter: 
26
Anzahl Mitarbeiter weiblich: 
22
Anzahl Mitarbeiter männlich: 
4

Grundzertifikat: 2019
Zertifizierung bis: 
2022
Auditor:
Katharina Hofer-Schillen
Motive: 

Verständnis für die Anliegen von Familien

Als familiengeführtes Unternehmen mit einem hohen Frauenanteil haben wir bereits bisher viele Maßnahmen umgesetzt, die Eltern unterstützen. Für die Unternehmensgründerin Andrea Toplitsch selbst war es beim Start von dekoster ein wichtiges Motiv, Familie und Beruf gut miteinander verbinden zu können. Sie hat auch Kinder und kennt die vielen Herausforderungen des Alltags. Es war daher naheliegend, mit dem Audit berufundfamilie  unsere Aktivitäten auf eine neue Stufe zu heben.  

Wir wollen für unsere Mitarbeiter/innen ein Arbeitsumfeld schaffen, das ein Miteinander von Familie, Beruf und Karriere ermöglicht – begleitend in allen Lebenslagen. Diese Haltung ist auch in unserem Leitbild verbankert. Mit unseren 3 Vs – Vertrauen, Verlässlichkeit und Verantwortung – bildete das Leitbild die Basis für den Audit-Prozess.

Mit der Zertifizierung profilieren wir uns als attraktiver Arbeitgeber in der Region und tragen zur Motivation und Zufriedenheit unseres Teams bei.

 

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • 20 verschiedene Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit
  • Eigenverantwortliche Zeiteinteilung der Abteilungen
  • Familienkirchtag für Ehe- und Lebenspartner, Kinder und Angehörige