DER EDERER | Gasthof, Restaurant, Hotel, Seminar, Catering

Weizberg 2
8160 Weiz
Österreich
+4331722349
+433172234961
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
49
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
25
Anzahl Mitarbeiter: 
24

Grundzertifikat: 2018
Zertifikat 1: 2022
Zertifizierung bis: 
2025
Auditor:
Mag.a Erika Krenn-Neuwirth
Motive: 

Aufeinander zugehen

Die Re-Zertifizierung ist für uns ein wichtiger Schritt bei der Weiterentwicklung der Unternehmenskultur im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die Einführung von freien Tagen in der Hochsaison ist nur eines von zahlreichen Beispielen. Der Prozess ermöglicht es uns, viele gute Ideen umzusetzen. Besonders die Herausforderungen in der Corona-Zeit konnten thematisiert werden. Ein wesentlicher Baustein im Rahmen der Re-Zertifizierung war die Einführung von lehrlingsspezifischen Meetings, in denen ihre besonderen Herausforderungen thematisiert wurden. Durch den moderierten Austausch konnten auch Barrieren zwischen Ausbildenden und Lehrlingen abgebaut werden.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Flexibilität und Rücksichtnahme bei familiären Bedürfnissen
  • Urlaub auch in touristischen Hochzeiten
  • Diversität wird aktiv gelebt