DRÄXLMAIER Group: EKB Elektro- u. Kunststofftechnik GmbH, DPL Dräxlmaier Produktion & Logistik GmbH

Industriezeile 1-3
5280 Braunau
Österreich
+437722883247
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
647
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
203
Anzahl Mitarbeiter: 
444

Grundzertifikat: 2019
Zertifikat 1: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
Dr.in Sabine Wölbl MBA MSc
Motive: 

Gemeinsames betonen, den Zusammenhalt stärken

Die Re-Zertifizierung bedeutet, dass wir uns nicht auf einmaligen Erfolgen ausruhen, sondern langfristig und nachhaltig an unseren Arbeitsbedingungen arbeiten und uns gemeinsam für ein starkes Miteinander einsetzen.

Seit der ersten Zertifizierung hat das allgemeine Weltgeschehen manche Themen vorangetrieben, wie z. B. die Hybrid Work, welche viel schneller zur Umsetzung gebracht werden konnte.

Wir sind davon überzeugt, dass eine Unternehmenskultur, welche die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördert, die Attraktivität unseres Unternehmens erhöht. Innerhalb der betrieblichen Rahmenbedingungen erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Beschäftigten individuelle Vereinbarkeitslösungen für die unterschiedlichen Lebensphasen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Standortfest für Mitarbeitende und deren Familien
  • Hybridwork@draexlmaier – Regelung für Standort Braunau
  • Informationstool DRÄXLMAIER D-Screen