Europlast Kunststoffbehälterindustrie GmbH

Schmelz 83
9772 Dellach im Drautal
Österreich
+4347148228
Branche: 
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
120
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
12
Anzahl Mitarbeiter: 
108
image/svg+xml

Grundzertifikat: 2020
Zertifizierung bis: 
2023
Auditor:
Irene Slama
Motive: 

Wertebasierte Zusammenarbeit

Mit der Zertifizierung ging es uns zunächst darum, unsere seit Jahren gelebte Philosophie extern verifizieren zu lassen. Darüber hinaus wollten wir Input bekommen, wo wir uns weiter verbessern können (Fremdbild).

Die Region Oberkärnten, in der wir arbeiten, ist sehr ländlich. Zusammenhalt und Familie sind ein historisch gewachsener Wert der meisten Beschäftigten. Die Menschen entwickeln hier eine starke Bindung zum Arbeitgeber und wir haben uns bewusst Gedanken gemacht, wie sich „Familie“ im Unternehmen manifestieren kann. Darüber hinaus beschäftigen wir bereits Menschen aus sieben Nationen. Diese Vielfalt und die Tatsache, dass Menschen ihren Lebensmittelpunkt zu uns verlagern, bedingen, dass wir mehr als ein Arbeitgeber sind.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Gefördertes Mittagsmenü und mögliche Ersatzleistung in Form von Gutscheinen

 

  • Geförderte Kinderbetreuung in der Gemeinde auch in Randzeiten

 

  • Kostenloses Firmen-Elektroauto für Fahrgemeinschaft von Beschäftigten mit weiter täglicher Anreise zum Firmenstandort