Holding Graz - kommunale Dienstleistungen GmbH

Andreas-Hofer-Platz 15
8010 Graz
Österreich
+433168870
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
2.872
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
650
Anzahl Mitarbeiter: 
2222

Grundzertifikat: 2013
Zertifikat 1: 2016
Zertifikat 2: 2020
Zertifizierung bis: 
2023
Auditor:
Mag.a Erika Krenn-Neuwirth
Auditor: 
Mag. Erika Krenn-Neuwirth
Motive: 

Vorzeigeunternehmen mit familienfreundlichem Arbeitsumfeld

Die Holding Graz ist ein mitarbeiter- und familienfreundliches Unternehmen – und das schon vor der ersten Zertifizierung. Allerdings war das vielen Beschäftigten, Führungskräften und Betriebsräten gar nicht so sehr bewusst. Durch die Zertifizierung haben wir es geschafft, die vielen Angebote und Leistungen ins Bewusstsein zu rufen, wie z. B. Betriebskindergarten und -krippe, Gutscheine für anonyme Beratung oder die hundertprozentige Anerkennung der Elternkarenzzeiten für alle zeitabhängigen Ansprüche.

Durch die beiden Re-Zertifizierungen haben wir einerseits neue Bedürfnisse festgestellt und Maßnahmen umgesetzt, andererseits hat die kontinuierliche Auseinandersetzung auch dazu beigetragen, das Thema Familienfreundlichkeit nicht nur in den Köpfen, sondern auch in den Strategien und Leitbildern zu verankern. Unser Konzern ist ein Vorzeigeunternehmen in Sachen Familienbewusstsein und nimmt damit auch eine Vorbildwirkung für andere Unternehmen ein.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Optimierung der internen Kommunikation (via Webex)
  • Neues Lernen – orts- und zeitunabhängig, innovative Formate und Zugriff für alle
  • Geburtsglückwünsche und Informationen für werdende Eltern