Kanzlei Dr. Dietrich BIRNBACHER

Hauptplatz 19
9500 Villach
Österreich
Anzahl Mitarbeiter: 
14

Grundzertifikat: 2002
Zertifikat 1: 2006
Zertifizierung bis: 
2009
Auditor:
Mag. Erika Krenn-Neuwirth
Motive: 
Die Kanzlei war einer der ersten Betriebe, die das Audit berufundfamilie durchgeführt haben. Als traditionell familien- und mitarbeiterbewusst geführtes Unternehmen konnte das Audit berufundfamilie als gute Standortbestimmung eingesetzt werden und wurde darüber hinaus als Chance gesehen, neue Ideen von Außen einfließen zu lassen. Vorteile am Arbeitskräftemarkt können erzielt werden.
Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Flexibilität in Arbeitszeitarrangements wurde bedarfsgerecht ausgebaut – im Einvernehmen werden alle Fragen positiv gelöst
  • Dezentrales Arbeiten wird praktiziert
  • Interne Kommunikation wurde stärker strukturiert und verbessert
  • Flexible Karenz – auch für Väter – soll ermöglicht werden
  • Organisatorische Flexibilisierungen um familiäre Karenzen zu ermöglichen
  • Offensive Kommunikation des Audit berufundfamilie sowie dessen Effekte innerhalb der Branche und darüber hinaus