Kink

Kaiserbergstraße 4
6341 Ebbs
Österreich
Anzahl Mitarbeiter: 
12

Grundzertifikat: 2018
Zertifizierung bis: 
2021
Auditor:
Dagmar Reuter MSc
Motive: 

Unsere Mitarbeiter sind unser größter "Aktivposten"...Obwohl wir auch vor der Teilnahme am Audit glaube ich auf eine sehr gute Kultur im Umgang miteinander verweisen konnten, war es doch wichtig für uns, durch Gespräche und Diskussionen im Endeffekt noch einen Schritt weiter zu gehen und die Kommunikation noch zu verbessern. Man kann Ziele und Umsätze planen, den Faktor Mensch muss man immer mehr wertschätzen. Dieses Bestreben wurde durch diverse Gespräche und Diskussionen noch vertieft.

Familienfreundliche Maßnahmen: 

Bestehende Maßnahmen

  • ie Möglichkeit Arbeitszeiten auch kurzfristig zu tauschen
  • Flexibilität in Kranksheitsfällen in der Familie
  • regelmäßige Besprechungen bei gemeinsamen Essen
  • hoher Grad an Kommunikation
  • Festsetzen von Soll und Ist Situationen

Geplante Maßnahmen

  • Durch Gespräche und mittelfristige Planungen auf die Interessen der Mitarbeiter eingehen und das Zeitmanagement verbessern
  • gemeinsame Events und Betriebsausflüge fördern ein gegenseitiges Verständnis - auch unter den Kollegen
  • Schulungen und weitere Ausbildungsmöglichkeiten
  • Einbindung der Mitarbeiter in gewisse Entscheidungsprozesse - wie gemeinsame Messebesuche etc