Krankenhaus Spittal/Drau Gemeinnützige GmbH

Billrothstraße 1
9800 Spittal/Drau
Österreich
+4347686220
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
576
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
450
Anzahl Mitarbeiter: 
126

Grundzertifikat: 2014
Zertifikat 1: 2017
Zertifikat 2: 2021
Zertifizierung bis: 
2024
Auditor:
Irene Slama
Auditor: 
Irene Slama
Motive: 

Familiäre Atmosphäre mit Menschlichkeit

Als Gesundheitsversorger im größten Bezirk Kärntens bieten wir unseren Patientinnen und Patienten eine hohe Fachkompetenz und achtsame Zuwendung. Das gelingt uns nur gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Zu kompetenter Medizin, professioneller Pflege und effizientem Management kommt bei uns noch eine familiäre Atmosphäre voller Wärme und Menschlichkeit.

Die Re-Zertifizierung war für uns wichtig, weil wir zielgerichteter auf die Bedürfnisse des Teams eingehen wollten. Auch wenn vieles selbstverständlich ist, muss es hinterfragt werden, um Entwicklungen rechtzeitig aufnehmen zu können. Das Gütezeichen macht unsere gelebte Familienfreundlichkeit nach außen hin sichtbar, damit wir im Recruiting weiterhin wettbewerbsfähig bleiben.

Wir haben ein gutes Betriebsklima, eine geringe Fluktuation und eine geschlossene Rückkehr aus der Karenz. Die Beschäftigtenzahl konnte erhöht werden, ebenso der Frauenanteil in Führungspositionen. Bei uns ist auch Teilzeitarbeit möglich.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Onboarding

  • Newsletter (Mitarbeiterzeitung)
  • Coaching, Supervision