Lidl Österreich GmbH

Unter der Leiten 11
5020 Salzburg
Österreich
+43800500810
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
5.666
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
4280
Anzahl Mitarbeiter: 
1386

Grundzertifikat: 2016
Zertifikat 1: 2019
Zertifizierung bis: 
2022
Auditor:
KiBiS Work-Life Management GmbH
Motive: 

Als attraktiver und familienfreundlicher Arbeitgeber gelten

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Wunscharbeitgeber zu sein. Ein wichtiger Aspekt dabei ist die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben: Denn nur wer auch in seinem Privatleben Ausgleich findet, hat die Energie, im Beruf sein Bestes zu geben. Als moderner und familienfreundlicher Arbeitgeber schaffen wir deshalb Rahmenbedingungen für unsere Mitarbeiter, die nicht nur berufliche, sondern vor allem auch private Zufriedenheit bieten.

Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben ist ein Schwerpunkt in der Personalarbeit bei Lidl Österreich. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, beim Re-Audit teilzunehmen.

Seit dem 1. Audit hat sich sehr viel getan. Wir haben in den letzten drei Jahren über 70 Maßnahmen umgesetzt, die unsere Mitarbeiter/innen bei der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben unterstützen. Die positive Auswirkung ist allerdings auch nach außen zu sehen, sodass wir als attraktiver und familienfreundlicher Arbeitgeber gelten.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Karenzmanagement
  • Flexibilisierung des Arbeitsortes
  • Zukunftsorientierte Arbeitszeitgestaltung