Lidl Österreich GmbH

Unter der Leiten 11
5020 Salzburg
Österreich
+43800500810
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
5.666
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
4280
Anzahl Mitarbeiter: 
1386

Grundzertifikat: 2016
Zertifikat 1: 2019
Zertifikat 2: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
KiBiS Work-Life Management GmbH
Auditor: 
KiBiS Work-Life Management GmbH
Motive: 

Bestehende Angebote ergänzen und laufend weiterentwickeln

Wir kümmern uns um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb ist uns die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben ein großes Anliegen.

Seit 2016 nehmen wir an der Zertifizierung berufundfamilie teil und arbeiten aktiv an Verbesserungen – über 100 Maßnahmen konnten wir bisher umsetzen.

Diesen Erfolg nehmen wir als Versprechen für die Zukunft und entwickeln uns laufend weiter. Und wir unterstützen unsere Beschäftigten dabei, bestmöglich von den zahlreichen Vorteilen unserer familienfreundlichen Unternehmenskultur zu profitieren.

Unser Ziel ist es, die nötigen Rahmenbedingungen für eine berufliche und vor allem auch private Zufriedenheit der bei uns tätigen Menschen zu schaffen. Die Zertifizierung berufundfamilie unterstützt uns dabei.

Im Rahmen der erneuten Re-Zertifizierung wollen wir bestehende Angebote nachschärfen und gegebenenfalls ergänzen, um die Arbeitsbedingungen noch familienfreundlicher zu gestalten.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitangebote
  • Interne Information und Kommunikation zum Thema Familienfreundlichkeit
  • Wissensbasierte familienfreundliche Führungskultur