Markas GmbH

Dürauergasse 10
3100 St. Pölten
Österreich
+432742313131
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
2.135
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
1759
Anzahl Mitarbeiter: 
376

Grundzertifikat: 2019
Zertifikat 1: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
Yasmin Aziz-Trebesiner, KiBiS Work-Life Management GmbH
Motive: 

Flächendeckende Maßnahmen für alle im Unternehmen

Als Familienunternehmen mit 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Österreich – großteils Frauen – ist es Markas seit jeher ein Anliegen, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu fördern. Da unsere Beschäftigten österreichweit tätig sind, ist die Implementierung von flächendeckenden Maßnahmen eine Herausforderung.

Mit dem Zertifikat berufundfamilie hat sich das Unternehmen langfristig verpflichtet, Programme und Initiativen einzuführen, die möglichst alle erreichen. berufundfamilie ist ein Teil von Markas geworden – daher ist es für uns selbstverständlich, diesen Weg mit der Re-Zertifizierung weiterzugehen.

Markas betrachtet die aktive Auseinandersetzung mit diesem Thema als richtungsweisend für die Zukunft und als Schwerpunkt, der die Attraktivität als Arbeitgeber fördert. Wir haben in den vergangenen Jahren mehrmals Feedback von Bewerberinnen und Bewerbern erhalten, die das Siegel als eine Art „Vertrauensvorschuss“ ansehen. Besonders stolz macht uns die positive Rückmeldung unserer Beschäftigten zu den gesetzten Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Diversity & Inklusion vorantreiben
  • Home Office – hybride Arbeitskultur stärken und festigen
  • Personaleinsatz mit dem Tool ATOSS für ganz Österreich planen