Mondi Frantschach GmbH

Frantschach 5
9413 St. Gertraud
Österreich
+434352530206
Branche: 
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
450
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
27
Anzahl Mitarbeiter: 
423
image/svg+xml

Grundzertifikat: 2020
Zertifizierung bis: 
2023
Auditor:
Irene Slama, Ing.in Mag.a Vittoria Bottaro MBA
Motive: 

Familien- und Berufsleben im Einklang

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist Mondi Frantschach bereits seit Jahren ein Anliegen. Zahlreiche Maßnahmen und Angebote wurden im Laufe der Jahre implementiert und von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr gut angenommen. Zuletzt wurde eine Betriebstagesstätte – die sog. Mondi Glückskinder – eröffnet, was vor allem auch nach außen hin ein Zeichen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf setzte.
Mit der Zertifizierung wollen wir nun ein offizielles Zeichen setzen und auch alle anderen Angebote und Maßnahmen vor den Vorhang stellen. Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitvereinbarung, familienfreundliche Schichtmodelle, Teilzeitmodelle, Elternkarenzen, Familienzeiten und Papamonat, die Mondi Family Days und vieles mehr machen unseren Betrieb zu einem familienfreundlichen Unternehmen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Steuerungsteam zur nachhaltigen Umsetzung und Optimierung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Familienpolitik im Qualitätsmanagementsystem
  • Umfrage zu den Erfahrungen aus dem Home Office während der Corona-Situation