Octapharma Pharmazeutika Produktionsges.m.b.H.

Oberlaaerstrasse 235
1100 Wien
Österreich
+431610321211
Branche: 

Grundzertifikat: 2020
Zertifizierung bis: 
2023
Auditor:
KiBiS Work-Life Management GmbH
Motive: 

Balance zwischen Familie und Beruf wahren

Wir als familiengeführtes Unternehmen legen viel Wert auf die Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen, eine gute Basis dafür zu schaffen, dass diese Balance gewahrt werden kann. Wir haben uns deshalb entschlossen, mit der Zertifizierung berufundfamilie zu beginnen, um das Bewusstsein im gesamten Unternehmen dafür zu schärfen und mit der Zertifizierung auch ein sichtbares Gütezeichen nach innen und außen zu zeigen. Durch das Zertifikat werden laufend weitere Anstöße zur Verbesserung bereits bestehender sowie die Erarbeitung neuer Maßnahmen gegeben, um weiteres Potential zu eruieren. Mit der Einbeziehung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den verschiedenen Bereichen findet diese Initiative breite Unterstützung sowohl bei den Beschäftigten als auch beim gesamten Management. Dies ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg.
Wir freuen uns deshalb sehr über die vielen Vorschläge und Maßnahmen, die bereits in den Workshops erarbeitet wurden und nun in der Zielvereinbarung festgehalten sind.
Durch die schrittweise Umsetzung der Maßnahmen und vermehrte interne Kommunikation dazu erwarten wir uns einige Fortschritte in der täglichen Praxis, um Familie und Beruf optimal miteinander vereinbaren zu können.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Interne und externe Kommunikation zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf stärken
  • Kontakt zu karenzierten Beschäftigten pflegen
  • Schaffung von mehr Bewusstsein zum Thema Pflege von Angehörigen