Österreichisches Siedlungswerk Gemeinnützige Wohnungsaktiengesellschaft

Feldgasse 6-8
1080 Wien
Österreich
+431401570
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
127
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
42
Anzahl Mitarbeiter: 
85

Grundzertifikat: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
DI. Andreas Faber, Mag. Peter Radlingmayr MSc
Motive: 

Familienfreundlichkeit aus Tradition

Für uns im Österreichischen Siedlungswerk ist immer schon selbstverständlich, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit und ohne Betreuungspflichten die gleichen Möglichkeiten geboten werden. Wir wollen alle bestmöglich unterstützen, nach ihren Wünschen und Bedürfnissen ihrer beruflichen Tätigkeit nachgehen zu können.

Familie, gleichermaßen wie Chancengleichheit und Respekt, waren immer schon fest in unserer Unternehmenskultur verankert. Unsere Arbeitsatmosphäre ist geprägt von gegenseitigem Respekt, Wertschätzung und Zusammenhalt. Für uns ist Familie eine Wertegemeinschaft aus Geben und Nehmen, Pflichten und Verantwortung. Als Arbeitgeber wollen wir hier optimale Rahmenbedingungen schaffen.

Bei uns angestellt zu sein, bedeutet nicht nur Leistung gegen Entgelt, sondern ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das durch klare Zielvorgaben, Hilfsbereitschaft und Verständnis getragen wird.

Heute leben wir den „new way of work“ und erleichtern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch individuelle Arbeitszeiten, Home Office und Flexibilität enorm. Das wollen wir nicht nur intern leben, sondern nun auch nach außen zeigen und Vorbild sein!

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Erstellung von Führungsleitlinien unter Berücksichtigung von berufundfamilie
  • Einbindung auf interner Kommunikations-Plattform
  • Employer Branding mit Fokus auf Vereinbarkeit von Familie und Beruf