Raiffeisen-Leasing GmbH

Mooslackengasse 12
1190 Wien
Österreich
+431716010
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
289
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
172
Anzahl Mitarbeiter: 
117

Grundzertifikat: 2013
Zertifikat 1: 2016
Zertifikat 2: 2019
Zertifikat 3: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
Mag. (FH) Peter Rieder, Irene Maria Walter MA
Auditor: 
Mag. (FH) Peter Rieder
Motive: 

Lebensphasen ganzheitlich verstehen und berücksichtigen

Bei Raiffeisen-Leasing setzen wir alles daran, von bestehenden und neuen Beschäftigten als attraktive Arbeitgeberin wahrgenommen zu werden. Mit unserem familienfreundlichen Fokus wollen wir verstärkt die unterschiedlichen Lebensphasen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ernst nehmen und die Herausforderungen verstehen, welche diese mit sich bringen. Dabei spielen für uns ergebnisorientiertes Arbeiten sowie flexible und moderne Arbeitsweisen eine wesentliche Rolle.

Mit der neuerlichen Re-Zertifizierung setzen wir den bisherigen, kontinuierlichen Weg fort, denn dank des direkten und aktiven Dialogs mit den im Unternehmen Tätigen ist uns bisher schon vieles gelungen. Dabei ist es uns eines immer wichtig: Den Begriff „Familie“ im weitesten Sinne zu berücksichtigen und auf dieser Basis entsprechende Maßnahmen zu gestalten.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Weiterentwicklung bestehender, zeitgemäßer Arbeits(zeit)modelle
  • Förderung eines unterstützenden, einheitlichen Umgangs mit Lebensphasenanliegen
  • Information und Austausch zum Thema Pflege