SPAR Österreichische Warenhandels AG, Zweigniederlassung Wörgl - Filialen und TANN

Spar Straße 1
6300 Wörgl
Österreich
+43533279632320
Anzahl Mitarbeiter: 
2.989
Anzahl Mitarbeiter weiblich: 
2439
Anzahl Mitarbeiter männlich: 
550

Grundzertifikat: 2019
Zertifizierung bis: 
2022
Auditor:
Dagmar Reuter MSc
Motive: 

Fokus auf Familienfreundlichkeit für das ganze Unternehmen

Nachdem wir bereits seit Jahren das Zertifikat berufundfamilie für das Großhandelshaus in Wörgl besitzen, wollten wir auch den nächsten großen Schritt gehen und am Audit für unser TANN Fleischwerk in Wörgl sowie alle unsere Nordtiroler und Salzburger SPAR-Filialstandorte sowie TANN-Filialen in den INTERSPAR Häusern teilnehmen.

Dabei war uns die Meinung und der Erfahrungsaustausch mit den Kolleginnen und Kollegen aus den Märkten bzw. den verschiedenen Abteilungen sehr wichtig und wahnsinnig wertvoll. Ein wichtiger Punkt dabei war und ist die Personaleinsatzplanung, die vermehrt auf familiäre Bedürfnisse der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Rücksicht nimmt.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Abstimmung der Personaleinsatzplanung mit familiären Bedürfnissen
  • Mehr Transparenz über Strategie und Ziele herstellen
  • Familientag