Stadtwerke Klagenfurt AG (Energie Klagenfurt GmbH, KMG Klagenfurt Mobil GmbH, BKG Bestattung Kärnten GmbH, PSG Poster Service GmbH)

St. Veiter Straße 31
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Österreich
+434635210
Anzahl Mitarbeiter: 
925

Grundzertifikat: 2019
Zertifizierung bis: 
2022
Auditor:
Irene Slama, Katharina Hofer-Schillen
Motive: 

Erfolgreiche Personalpolitik setzt auch auf Vereinbarkeit

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist für die Stadtwerke Klagenfurt ein wesentlicher Bestandteil einer attraktiven und nachhaltigen Personalpolitik. Zufriedene Mitarbeiter/innen, welche in unserem Unternehmen die Möglichkeit haben, ihre familiären und beruflichen Verpflichtungen gut vereinbaren zu können, sind unser bestes Kapital, um als Unternehmen wirtschaftlich erfolgreich agieren zu können.
Um die Stadtwerke auch in Zukunft als attraktiven und innovativen Arbeitgeber positionieren zu können, sind wir an einer stetigen Weiterentwicklung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf interessiert. Durch die Auditierung zeigte sich, dass wir bereits vieles für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf erreichen und umsetzen konnten. Seit Jahren bestehende Maßnahmen wurden so wieder bewusst gemacht. Dies ist nun Ansporn für uns, weitere Maßnahmen in Angriff zu nehmen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Unterstützung bei der Kinderbetreuung, vor allem in den Ferien
  • Maßnahmen zur Arbeitszeitflexibilisierung
  • Kommunikationskonzept Vereinbarkeit Familie und Beruf